Weizengras Wirkung – bringt es wirklich was?

Immer wieder ist zu lesen, dass die Weizengras Wirkung äußerst stark ist und es – so wie auch Gerstengras- unglaublich reich an Vitaminen und Mineralstoffen sein soll. Mittlerweile hat sich schon ein richtiger Gesundheits-Hype darum entwickelt. Was aber ist wirklich daran? Kann Weizen- und/oder Gerstengras wirklich entscheidend unsere Gesundheit oder unsere Vitalität verbessern? Dabei muss natürlich auch erst einmal geklärt werden, was überhaupt die Unterschiede zwischen den beiden Gräsern ausmacht.

Weizengras – Überblick

Weizengras ist die Bezeichnung für Weizenkeime, welche nur wenige Tage alt sind und

Es ist zwar wahr, dass Weizengras (auch in Form von Weizengras Pulver) eine Menge an Vitaminen, Mineralien enthält und basisch wirkt. Dies sind natürlich alles Faktoren, welche als positiv zu werten sind. Dennoch muss man erwähnen, dass die eigentliche Studienlage bezüglich Weizengras noch keinen Schluss darüber zulässt, ob Weizengras wirklich ein für Jedermann geeigneten Vital-Boost darstellt. Natürlich ist die wissenschaftliche Studienlage nicht alles. Es existieren immer wieder auch mal fehlerhafte oder manipulierte Studien. Daher ist es auch immer wichtig, auf einfache Erfahrungsberichte anderer Leute zurückzugreifen.

Weizengras Erfahrungsbericht

Und hier muss man sagen, dass Weizengras abgesehen von Studienergebnissen wirklich punkten kann. Ich nehme Weizengras schon seit längerem zu mir und glaube, den Unterschied wirklich zu spüren. Dies zeigt sich darin, dass ich mich etwas aufgeweckter fühle und notfalls auch mal mit weniger Schlaf zurecht komme, wenn ich mich in einer Phase befinde, in der ich eine Weizengras-Kur mache.

Weiterführende Links: https://de.wikipedia.org/wiki/Weizengrassaft

Weizengras Wirkung im Vergleich zu Spirulina

Die Spirulina Alge ist ebenso relativ reich an Nährstoffen. Das generelle Vitamin-Spektrum ist ähnlich dem von Weizengras. Vor allem ist sie ebenso reich an Chlorophyl. Daher nehme ich auch sehr häufig Spirulina Produkte zu mir. Spirulina und Weizengras kann man auch immer wieder abwechselnd zu sich nehmen (z.B. im monatlichen Wechsel). So kann man sein Vitamindepot sogar noch diverser auffüllen!

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