Augenringe wegbekommen – Der Eigenversuch

Schon seit langer Zeit ärgere ich mich darüber, ziemlich dunkle Augenringe zu haben. Je nach Jahreszeit wirken sie mal schlimmer, mal erträglicher. Richtig zufrieden war ich aber nie – nur im Sommer direkt nach dem Sonnenbaden sind sie optisch gerade mal so auf akzeptablen Grad zurückgewichen… Das genügt mir aber nicht länger. Nun müssen für mich echte Lösungen her. Schließlich wollen wir ja das ganze Jahr gesund und Fit aussehen. Und dazu ist eben Augenringe wegbekommen angesagt.

augenringe wegbekommen

Augenringe wegbekommen, das möchte jeder gerne. Was hilft dabei besonders?

Nach langer Recherche habe ich mich dazu entschlossen, Eisen zu supplementieren. Eisen fördert die Blutbildung – zudem konnte man immer wieder positive Erfahrungsberichte über die Bekämpfung von Augenringen mit Eisen im Internet lesen.

Ich entschied mich von Anfang an, ein Eisen-Präparat zu kaufen, von dem ich ausgehe, dass der Körper es besser aufnehmen kann und entschied mich für ein Kräuterblut-Produkt, welches zudem noch viele pflanzliche Extrakte enthält.

Nach 3 Wochen musste ich feststellen, dass ich mich durch das Produkt zwar etwas fitter gefühlt habe, aber leider noch keine Veränderung an meinem Hautbild um meine Augen festgestellt habe. Augenringe wegbekommen: Bisher ein Fehlschlag. Aufgeben will ich aber nicht:

Anstatt jedoch die Dosis zu erhöhen oder das Eisen-Produkt zu wechseln, habe ich erstmal einen Schritt zurück gemacht. Ich habe mich gefragt, ob das Eisen überhaupt von meinem Körper aufgenommen wird.

  • Konkret werde ich es nun damit versuchen, meinen Eisenhaushalt durch Schüssler-Salze besser in Griff zu bekommen. Da ich ebenfalls sehr rillige Fingernägel habe, habe ich im Verdacht, dass meine Eisen-Verstoffwechselung nicht optimal funktioniert.
  • Falls meine Augenringe nicht in Verbindung mit dem Eisen-Haushalt meines Körpers stehen, dann werde ich mich weiter mit Schüssler-Salzen befassen, welche außerhalb der Eisen-Verstoffwechselung einen positiven Effekt auf meine Augenring-Problematik haben könnten.
  • Anschließend werde ich mich mit dem Einsatz von weiteren Produkten aus der Naturheilkunde befassen.

In der neuen Serie werde ich euch auf dem laufenden halten. Erwartet regelmäßige Statusupdates, Tipps und Tricks sowie weitere Erläuterungen zu meiner Vorgehensweise von mir! Ich bin überzeugt davon, dass es möglich ist die Augenringe weg-zubekommen. Nicht zu vergessen ist auch das Thema Koffein – Koffein an sich ist nicht nur schädlich, sondern kann in geringen Dosen auch wach-machend und belebend wirken. Wenn du wirklich nur direkt nach dem Aufstehen Probleme mit Augenringen hast, kannst du evtl. auch mit Koffein-Stiften für die Augenpartie nachhelfen oder innerlich, in dem du beispielsweise Guarana supplementierst.

Hier geht es zu einem Weiterführenden Link zum Thema, welchen ich empfehlen kann.

Produktempfehlungen

*1*

*2*

*3*

  • Rund-um Beauty Paket
  • Top gegen Augenringe, Falten etc.
  • Glutenfrei
  • Alle Schüssler Salze kaufen von Nummer 1-12
  • PREIS/LEISTUNGS-SIEGER
  • Weiterführende Literatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.